Noch ein Essensblog

Noch ein Essensblog

Spinatlasagne 5. Juni 2014

Filed under: vegetarisch — ingenieuse @ 21:59
Tags: , , ,

IMG_5655

Ich war gestern auf dem Markt und da lachte mich der frische Spinat an. Also habe ich direkt 1 kg mitgenommen, denn der fällt ja beim Kochen noch zusammen. Vorhin habe ich mir dann überlegt, ich mache daraus eine Lasagne. Die war sehr sehr lecker und sehr sehr Knoblauchlastig. Hier das Rezept:Zutaten:

1 kg frischer Spinat
5 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
16 Lasagneplatten1 Becher Creme fraîche
1/2 Fetakäse
geriebener Gouda
Salz, Pfeffer, Muskat
Weißwein
Butter

Zubereitung:

Spinat waschen und die sehr großen Blätter etwas klein zupfen. Zwiebeln würfeln und mit den gepressten Knoblauchzehen in etwas Butter andünsten. Mit Weißwein ablöschen. Spinat dazu und etwas köcheln lassen. Lasagneplatten in eine Auflaufform legen und mit Creme fraîche bestreichen, Spinat drüber, darauf Fetakäse und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, dann wieder Lasagneplatten drauf. Mehrere Lagen gleich belegen. Ganz oben Lasagneplatten mit Creme fraîche und geriebenem Gouda. Bei 180°C etwa 30 min. in den Backofen bis der Käse gut braun ist.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s